Heidi aschmuteit's Webseite

Leben und Leben lassen

Themen

Tiere auf unserem Bauernhof in Drochtersen

Unser Alltag ist geprägt von einem Vollzeit- und Nebenjob, damit wir uns und unseren Tieren,  Claudia und Olaf ein zuhause bieten können, in welchem sich jeder Wohl fühlen kann. Mit viel Freude und Liebe gehen wir unseren Aufgaben nach und schätzen uns Glücklich, das wir über unser Motto : Geben und Nehmen die Möglichkeit haben, Tieren regelmässige Versorgung durch unsere beiden Mitbewohner zukommen zu lassen. Natürlich unter dem wachsamen Augen von Petra und mir.

Futter wird in ausreichenden Mengen für die Katzen , das Geflügel und die Tauben von mir vorbereitet, So braucht Claudia dies über Tag lediglich verteilen. Die Fütterung der Hunde im Rudel wird nur durch mich durchgeführt, regelmässige Fellpflege und Spaziergänge finden durch Olaf und mich statt.

 

 

Ricca

hat eine Patin in Berlin, die sehr oft daran denkt, das er am liebsten RINTI - Dosenfutter frißt.

Danke liebe Jenny

Erna

 Ist im Alter von 17 Jahren eingeschlafen.

 

Wir sind sehr Traurig und sie fehlt uns sehr

Max

verdiente sich  sein Futter selber. Er erfreute in Seniorenhäusern alte Menschen mit seiner zärtlichen und freundlichen Art als Theraphiehund

Wir freuen uns über jede Spende, die wir für unsere Tiere bekommen können und bedanken uns herzlich              

                     https://www.amazon.de/hz/wishlist/dl/invite/jlVVZsn?ref_=wl_share

Wer uns bei der Versorgung dieser Tiere helfen möchte ohne sich über eine Patenschaft fest zu binden hat hier diese wundervolle Möglichkeit, die er/sie nutzen kann.

 

Mathi

ist fremden Menschen gegenüber noch sehr scheu. Bei uns ist sie total liebevoll und verschmust.

gern hätte auch sie einen Paten. Gern könnt ihr mich ansprechen oder anschreiben

Rosa

hat es als Hündin im Zwinger bei uns am schwersten. Bedingt durch ihre fehlgeleitete Erziehung von herzlosen und dummen Menschen, die sie zur "TIER-KILLERIN" ausgebildet haben, konnten wir sie  trotz vieler Bemühungen verschiedener Hundetrainer nicht bei unseren anderen Tieren intregieren.

Somit lebt sie bei uns im Zwinger, der in Kürze von Mathias vergrößert werden soll und wartet immer total Geduldig, das ich nach getaner Arbeit nach hause komme. Dann wird im eingezäunten Teil der"kleinen Farm" freilaufend mit ihr gespielt, getobt und geschmusst.

Wenn sich allerdings die Gans Gretchen und unsere Laufenten dort noch tummeln, geht es über die großen Weiden auf unserem Grundstück.

Gern hätten wir für sie einen Paten, der mit der bei Menschen verschmusten Hündin sich beschäftigen möchte und der ab und an mal einen Beutel Futter für sie mitbringen würde.

 

Glückliche Hühner

die ordentlich Eier legen. Brüten lassen wir nicht, weil wir nicht in die Situation kommen möchten, zuviel Hähne zu haben. Schlachten kommt für uns nicht in Frage!

Da wir unsere Eier gut bei den Arbeitskollegen unterbringen können, verdienen sie somit ihr Futter selber damit. Außerdem mögen sie gern eingeweichte Brötchen...

 

 

Wisky

hat boshafte Misshandlungen hinter sich, was es ihm über Jahre schwer machte, zu uns Vertrauen aufzubauen. Durch Regelmässigkeiten, Liebe und Geduld haben wir es aber geschafft aus ihm einen Kuschelhund zu machen, der wieder Freude am Leben gefunden hat.

Unsere Katzen freuen sich immer sehr über leckeres Dosenfutter und bewegen sich als Freigänger bei uns auf dem Hof

Kalle grüßt im Namen der Katzen bei uns auf dem Hof

Gino

kam in letzter Sekunde zu uns. Er sollte wegen seiner Bissigkeit in einem Tierheim eingeschläfert werden. Da Hunde oft durch ihre eigenen Ängste und falschen Umgang mit ihnen so geprägt werden, haben wir ihm die Chance eingeräumt, Hund sein zu dürfen. Mit Erfolg. Er ist ein freundlicher Kuschler geworden

                 

                           Piefke und Jonas

konnten wir erfolgreich in einem Senjorenheim unterbringen, wo sie nun mit zwei weiblichen Ziegen die alten Menschen erfreuen und beschäftigen.

 

                      Gretelchen und Burzel

haben es in eine große Gruppe Gänse geschafft um dort nun ein artengerechtes Lebenzuführen

 

                       Unsere Laufenten

sind umgezogen zu einer verantwortungsvollen und lieben Tierschützerin

 

                              Oskar und Krümel

sind Freunde fürs Leben und genießen ihr Leben unter Sonne, im Gras und schlafen kuschelig in ihrem umgebauten Bauwagen- Stall. Mit unseren Gänsen und Laufenten kommen sie übrigens richtig gut zurecht :-)

 

Wir bauen für Krümel und Oscar einen schönen großen Laufstall, der mit Sand ausgestattet werden soll und eine geschützte Schlafbucht benötigt, die dann mit kuscheligem Stroh aufgefüllt werden soll. Bilder folgen :-)
Die Kosten belaufen sich auf ca. 500,-€, wer den Eseln aus schlechter Haltung nun gern helfen mag, bitte
Paypal sternschnuppenfuerfellnasen@aol.com oder
Heidi Aschmuteit (Kassenwartin - Vereinskontoumschreibung erfolgt direkt nach e.V.)
IBAN DE07 2415 1005 1210 3155 76
BIC NOLADE21STS
Verwendungszweck: Oscar und Krümel

 

Weitere Tiere stelle ich Euch in Kürze hier auf dieser Seite noch vor.

Noch kennt ihr weder unsere , Katzen und weitere Hunde. Ich bitte um etwas Geduld. Danke